menu

…wir bauen ein Gründach für unseren Verein…

Mit Fördermitteln des TLLLR – Thüringer Landesamt für Landwirtschaft und Ländlichen Raum wurde dem
Partnerschaftsring Langewiesen e.V. die Errichtung eines Wetterschutzdaches am Boule-Platz in Langewiesen ermöglicht.
Im Rahmen eines Projektaufrufes der RAG Gotha | Ilm-Kreis | Erfurt e.V. beantragte unser Verein im Jahr 2019 Fördermittel für dieses Kleinprojekt. Aus einer Vielzahl von Antragstellern erhielten unter anderen auch wir einen Fördermittelbescheid für unser Vorhaben.
Nach Planung und Abstimmung mit den Stadtämtern und dem Ortsteilrat starten wir nun in die Realisierung.

Die Umsetzung erfolgt im Sommer 2020 im Felsenkellerpark in Langewiesen. Fertigstellung ist im September geplant.

Begonnen hatte alles mit der Auswahl der Bäume im Stadtwald, welche als Stützen für das Gründach aus dem in Frage kommen. Für die sechs Stützen sind unbehandelte Baumstämme vorgesehen. Es wurden natürlich nur bereits abgestorbene Käferbäume aus dem Langewiesener Wald entnommen. Wir danken Ronny Luck vom Thüringen Forst und Margo Zentgraf für die Ünterstützung.

* 16. Juli 2020